Umfrage der Woche: Server zusammenlegen - ja oder nein?

In der Umfrage der Woche geht es um das Thema "Server zusammenlegen - ja oder ein?" Seit einigen Jahren schon werden die Beschwerden über sogenannte Geisterserver immer lauter, doch ist die Zusammenlegung von Servern wirklich die Lösung?

 

Umfrage der Woche: Server zusammenlegen - ja oder nein?
World of Warcraft - das erfolgreichste Abo-MMO. Aber: Auch WoW musste in den vergangenen Jahren einige Spieler an die Konkurrenz abgeben. Dies ging an der Population auf einigen Servern nicht spurlos vorüber. Seit einigen Jahren schon fordern die Spieler, dass ein paar Server zusammengelegt werden. Schließlich handelt es sich bei WoW um ein Massively-Multiplayer-Online-Game, das sollte man nicht alleine spielen.
 
Jedoch haben sich mit der Zeit einige Geisterserver, also Server mit sehr geringer Spielerzahl, gebildet. Das kommt zum Teil sicherlich von den rückläufigen Spielerzahlen, aber auch von einer Art Völkerwanderung unter den Servern. Immer mehr Spieler suchen sich mit ihren Helden neue Server, die besser bevölkert sind. Nun stellt sich die Frage, warum die Entwickler keine Server zusammenlegen. Bei Blizzard will man anscheinend einen anderen Weg gehen, hier heißt das Zauberwort "Cross-Realm-Zonen". Dieser Begriff löst bei vielen Spielern allerdings nur bedingt Glücksgefühle aus.
 
Mit der neuen Technik hat man es seit Mists of Pandaria geschafft, dass es in den Levelgebieten nicht mehr so leer ist. Hier scheiden sich natürlich auch wieder die Geister, denn nicht jeder möchte sich die Questmobs mit Spielern von anderen Servern teilen. Man darf in jedem Fall gespannt sein, was sich Blizzard hier für die Zukunft noch einfallen lässt. Doch was würdet ihr machen? Seid ihr für oder gegen die Zusammenlegung von Servern? Teilt uns Eure Meinung in der folgenden Umfrage und in den Kommentaren mit.
 
Server zusammenlegen - ja oder nein?
{acepolls 11}
 
Vielen Dank für Eure Teilnahme an der Umfrage, alle vergangenen Umfragen findet ihr hier in der Übersicht. Die nächste Umfrage der Woche gibt es dann am nächsten Samstag wieder auf wowcheck.de

Einen Kommentar verfassen

Als Gast kommentieren

0
Lade vorherige Kommentare