WoW Patch 5.4: Die T16-Setboni aller Klassen im Überblick

Die Setboni der neuen T16-Sets aus Patch 5.4 auf Deutsch. Mit Patch 5.4 kann man in der Belagerung von Orgrimmar die neuen Rüstungssets sammeln. Die entsprechenden Setboni dazu von allen Klassen findet ihr hier im Überblick.

 

WoW Patch 5.4: Die T16-Setboni aller Klassen im Überblick
Im neuen Raid "Die Schlacht um Orgrimmar" mit Patch 5.4 könnt ihr euch die neuen T16-Sets erspielen. Wir stellen euch hier nun die Setboni der einzelnen Klassen und Spezialisierungen auf Deutsch vor.
 
Update: 18. August 2013
 
 
TODESRITTER
 
Schaden
2 Teile: 'Tötungsmaschine' und 'Hereinbrechende Verdammnis' gewähren 500 Tempowertung oder Meisterschaft, je nachdem, welches höher ist, für [ 200% of hnd + 4 ] Sekunden. Dieser Effekt ist bis zu 10 mal stapelbar.
4 Teile: 'Todesmantel' erhöht die Dauer von 'Dunkle Transformation' um 2 Sekunden pro Anwendung. 'Säule des Frosts' erhöht die Geschwindigkeit der Runengeneration um 50% während sie aktiv ist.
 
Tank
2 Teile: Jeder 10. 'Herzstoß', 'Runenstoß', 'Todesmantel', 'Seelenernter' oder 'Siedendes Blut' fügt einen zusätzlichen Stapel zum nächsten 'Knochenschild' hinzu.
4 Teile: 'Tanzende Runenwaffe' reaktiviert alle Frost- und Unheilig-Runen und wandelt sie zu Todesrunen um.
 
 
DRUIDE
 
Gleichgeweicht
2 Teile: Arkanzauber, die während der Mondfinsternis gezaubert werden, wirken ein einziges Mond-Geschoss auf den Gegner. Naturzauber, die während 'Sonnenfinsternis' gezaubert werden, wirken ein einziges Sonnen-Geschoss auf den Gegner.
4 Teile: Die Chance, mit 'Mondfeuer' oder 'Sonnenfeuer' 'Sternschnuppen' zu bekommen, ist um 8% erhöht.
 
Wildheit
2 Teile: 'Omen der Klarsicht' erhöht den Schaden von 'Schreddern', 'Zerfleischen' und 'Verheeren' 6 Sekunden lang um 50%.
4 Teile: Nach dem nutzen von 'Tigerfuror' wird euer nächster Finishing Move 3 Kombopunkte auf dem aktuellen Ziel wiederherstellen.
 
Wächter
2 Teile: Wenn 'Baumrinde' ausläuft, wird 'Wilde Verteidigung' automatisch ausgelöst und eine 'Rasende Regeneration' mit 20 Wut automatisch gewirkt.
4 Teile: Das Aktivieren von 'Rasende Generation' und 'Wilde Verteidigung' löst einen HoT auf dem Zaubernden aus, der über 8 Sekunden um 30% der maximalen Gesundheit heilt.
 
Wiederherstellung
2 Teile: 'Verjüngung' hat bei jedem Tick eine Chance von 12%, "Sage Mender" zu gewähren. Dieser verringert die Manakosten und die Zauberzeit der nächsten 'Heilende Berührung' um 20%. Bis zu 5-mal stapelbar.
4 Teile: Ziele von eurem 'Wildwuchs' werden sofort um XX geheilt.
 
 
JÄGER
2 Teile: 'Gezielter Schuss', 'Arkaner Schuss' und 'Mehrfachschuss' verringern die Abklingzeit von 'Schnellfeuer' pro Wirkung um 8 Sekunden.
4 Teile: Beim Wirken von 'Explosivschuss' besteht eine Chance von 40%, Aufladungen vom nächsten 'Sichern und Laden' zu verbrauchen. Wird 'Gezielter Schuss' ohne Wirkungszeit eingesetzt, wird die Wirkungszeit des nächsten 'Gezielter Schuss' um 50% reduziert. Offensive Fähigkeiten, die während 'Zorn des Wildtiers' eingesetzt werden, erhöhen jeglichen verursachten Schaden von Jäger und Begleiter um 4%. Der Effekt ist bis zu 5-mal stapelbar.
 
 
MAGIER
2 Teile: 'Arkane Geschosse' sorgt dafür, dass der nächste Arkanschlag innerhalb von 10 Sekunden 25% weniger Mana kostet. Kann bis zu 4-mal gestapelt werden. Das Auslösen von 'Hirnfrost' erhöht den Schaden des nächsten Zaubers 'Eislanze', 'Frostblitz', 'Frostfeuerblitz' oder 'Kältekegel' um 20%. Das Auslösen von 'Pyroschlag!' erhöht die Tempowertung 5 Sekunden lang um 750, dies ist bis zu 5-mal stapelbar.
4 Teile: 'Arkane Geschosse' haben eine Chance von 15%, 'Arkane Geschosse!' nicht zu verbrauchen. Das Auslösen von 'Hirnfrost' hat eine Chance von 30%, einen Eisbrocken auf das Ziel zu wirken. 'Infernoschlag' lässt euren nächsten 'Pyroschlag' kritisch treffen.
 
 
MÖNCH
 
Braumeister
2 Teile: Wenn die 'Statue des Schwarzen Ochsen' einen anderen Spieler schützt, erhält der Mönch auch einen Schutz in Höhe von 8% dieser Menge.
4 Teile: 'Reinigendes Gebräu' heilt den Mönch zusätzlich um 15% der Menge des entfernten gestaffelten Schadens.
 
Nebelwirker
2 Teile: Wenn die Sphären von 'Gabe der Schlange' einen Spieler heilen, erhält diese ein Schild, welches 45% der geheilten Menge absorbiert.
4 Teile: Wenn 'Erneuernder Nebel' ein Ziel heilt, besteht eine Chance von 4%, eine 'Nebelwelle' auszulösen, welche nicht auf nahe Ziele mit wenig Leben überspringt.
 
Windläufer
2 Teile: Combobrecher: Tigerklaue erhöht den Schaden von 'Tigerklaue' um 40%. Combobrecher: Blackout-Tritt erhöht den Schaden von 'Blackout-Tritt' um 40%.
4 Teile: Jede 10 Stapel, die ihr von 'Tigeraugengebräu' verbraucht, lassen den nächsten Einsatz von 'Tritt der aufgehenden Sonne', 'Blackout-Tritt' oder 'Furorfäuste' 1 Chi weniger kosten.
 
 
PALADIN
 
Heilig
2 Teile: 'Lichtenergie' erhöht nun zusätzlich die Heilung von 'Heiliges Licht', 'Göttliches Licht' und 'Heiliges Strahlen' um 25%.
4 Teile: Verringert die Abklingzeit von 'Göttliche Gunst' um 60 Sekunden. Während 'Göttliche Gunst' aktiv ist, wird die Meisterschaft um 4.500 erhöht.
 
Schutz
2 Teile: Während 'Göttlicher Schutz' aktiv ist, werden 75% des erlittenen Schadens in einen HoT-Effekt umgewandelt, der aktiviert wird, sobald 'Göttlicher Schutz' ausläuft.
4 Teile: Wenn 3 oder mehr Stapel von 'Bastion der Herrlichkeit' vorhanden sind, dann verbraucht euer nächstes 'Wort der Herrlichkeit' keine Heilige Kraft, jedoch wirkt es, als ob 3 Heilige Kraft verbraucht würden.
 
Vergeltung
2 Teile: Wenn 'Kriegskunst' aktiviert wird, wird jeglicher verursachter Schaden 6 Sekunden lang um 5% erhöht.
4 Teile: Fähigkeiten, die Heilige Kraft verbrauchen, haben eine Chance von 25%, den nächsten 'Göttlicher Sturm' kostenlos zu wirken und den Schaden um 50% zu erhöhen.
 
 
PRIESTER
 
Heiler
2 Teile: 'Glücksfall' erhöht zusätzlich die Heilung der nächsten 'Große Heilung' oder 'Gebet der Heilung' um 50% pro Stapel. Während 'Erzengel' aktiv ist, ist die kritische Trefferchance um 10% erhöht.
4 Teile: Das Wirken von 'Kreis der Heilung' und 'Gebet der Besserung' erhöht den Effekt des nächsten 'Segenswort: Epiphanie' um 33% und  von Segenswort 'Züchtigung' und 'Refugium' um 75% (bis zu 3-mal stapelbar). Während 'Geisthülle' aktiv ist, wird die Tempowertung um 10% und die Meisterschaft um 3.500 erhöht.
 
Schatten
2 Teile: Der kritische Bonusschaden von 'Schattenresonanz' ausgelösten Effekten ist um 40% erhöht.
4 Teile: Jede Schattenkugel, die für 'Verschlingende Seuche' aufgebraucht wird, erhöht den Schaden des nächsten 'Gedankenstachel', 'Schattenwort: Tod' oder 'Gedankenschlag' innerhalb von 12 Sekunden um 20%.
 
 
SCHURKE
2 Teile: Wenn der Schurke durch den Effekt von 'Enthüllender Stoß', 'Ehre unter Dieben' oder 'Schicksal besiegeln' einen Combopunkt generieren, werden die Energiekosten der nächsten Fähigkeit, die Combopunkte regeneriert, um 5 verringert. Bis zu 15-mal stapelbar.
4 Teile: 'Mordlust' verursacht jedes Mal, wenn ein Ziel getroffen wird, 10% zusätzlichen Schaden. Fähigkeiten gegen ein Ziel, das von 'Vendetta' betroffen ist, erhöhen die Meisterschaft 5 Sekunden lang um 250, bis zu 20-mal stapelbar. Nach jeder Anwendung von 'Meucheln' habt ihr eine Chance von 4% , dass 'Meucheln' durch 'Hinterhalt' ersetzt wird, welches auch ohne Tarnung eingesetzt werden kann.
 
 
SCHAMANE
 
Elementar
2 Teile: 'Entladung' erhöht jeglichen Feuer- und Naturschaden des Schamanen gegen dieses Ziel 2 Sekunden lang um 4% für jede Aufladung, die von 'Blitzschlagschild' verbraucht wurde.
4 Teile: 'Blitzschlag' und 'Kettenblitzschlag' haben eine Chance, ein Blitzelementar zu beschwören, das 10 Sekunden lang den Schamanen unterstützt.
 
Verstärkung
2 Teile: Nach dem Wirken von 'Elemente entfesseln' haben alle Angriffe 10 Sekunden lang die Chance, eine zufällige Waffenverstärkung auszulösen.
4 Teile: Wenn 'Flammenschock' periodischen Schaden verursacht, besteht eine Chance von 5%, dass 5 Stapel von 'Sengende Flammen' erzeugt werden und die Abklingzeit von 'Lavapeitsche' zurückgesetzt wird.
 
Wiederherstellung
2 Teile: Wenn 'Erdschild' ein Ziel heilt, erhält dieses Ziel ein Schild, welches 300% der geheilten Menge absorbiert.
4 Teile: 'Gunst des Geistwandlers' beschwört eine geisterhafte Version des Schamanen, welche 15 Sekunden lang alle Heilzauber mit Wirkungszeit, die auf ein Ziel gewirkt werden, verdoppeln.
 
 
HEXENMEISTER
2 Teile: Kritische Treffer von 'Feuersbrunst' haben eine Chance von 20%, die kritische Trefferchance von 'Feuerbrand' und 'Verbrennen' um 10% zu erhöhen. Kritische Treffer von 'Instabiles Gebrechen' haben eine Chance von 50%, alle schadensverursachende Effekte von 'Bösartiger Griff' und 'Seelendieb' 10 Sekunden lang um 15% zu erhöhen. 'Seelenfeuer' hat eine Chance von 20%, den Schaden des Hexenmeisters und seinem Dämon um 20% zu erhöhen.
4 Teile: Wenn ein 'Instabile Funken' aufgefüllt wird, wird der kritische Trefferchance 5 Sekunden lang um 15% erhöht. 'Heimsuchung' hat eine Chance von 10%, den verbrauchten Splitter zurückzuerstatten, wenn es ausläuft. 'Schattenblitz' und 'Berührung des Chaos' haben eine Chance von 8%, zusätzlich 'Hand von Gul’dan' auf das Ziel zu wirken.
 
 
KRIEGER
 
Schaden
2 Teile: Spezial-Angriffe gegen ein Ziel mit dem Schwächungseffekt von 'Kolossales Schmettern' generieren 5 Wut.
4 Teile: 'Tödlicher Stoß' und 'Blutdurst' haben eine Chance, 'Todesurteil' auszulösen, wodurch 'Hinrichten' auch auf Ziele mit mehr als 20% Lebenspunkten eingesetzt werden kann. Bei Zielen mit weniger als 20% Lebenspunkten wird 'Hinrichten' durch 'Todesurteil' kostenlos.
 
Tank
2 Teile: Der Krieger heilt sich für 30% des geblockten Schadens mit dem Schild und um 30% für jeglichen durch 'Schildbarriere' absorbierten Schaden.
4 Teile: Wenn 'Schildwall' ausläuft, erhält der Krieger 10 Sekunden lang Wut durch erlittenen Schaden.
 
Die T16-Sets aus Patch 5.4 findet ihr hier in der Übersicht.

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