WoW Ruf-Guide: Shado-Pan-Vorstoß - Infos zur Raid-Fraktion in Patch 5.2

Die neue Raid-Fraktion aus Patch 5.2 im Ruf-Guide. Den Shado-Pan-Vorstoß findet man im neuen Schlachtzug "Thron des Donners", aber auch auf der Insel des Donners. Wir stellen euch die neue Fraktion, die Belohnungen vom Rüstmeister und die Quests im Guide genauer vor. 

 

WoW Ruf-Guide: Shado-Pan-Vorstoß - Infos zur Raid-Fraktion in 5.2
Neben den neuen Daily-Quest-Fraktionen für Horde und Allianz kommt mit Patch 5.2 auch noch eine dritte Fraktion ins Spiel. Beim Shado-Pan-Vorstoß müsst ihr allerdings keine täglichen Quests erledigen, um den Status "Ehrfürchtig" zu erreichen. In diesem Guide haben wir alle Infos zur neuen Ruf-Fraktion für euch zusammengefasst.
 
WoW Ruf-Guide: Shado-Pan-Vorstoß
 
Hinweis: Der Guide basiert auf den Daten vom PTR. Sollte sich auf dem Liveserver etwas ändern, dann wird der Guide aktualisiert.
 
 
Die Fraktion "Shado-Pan-Vorstoß"
Mit dem Release von Mists of Pandaria wurde die Fraktion der Shado-Pan eingeführt, seitdem kämpfen deren Mitglieder gegen die Sha in ganz Pandaria.
 
Mit Patch 5.2 wagt sich nun ein Teil davon auf die Insel des Donners und in den darauf befindlichen Thron des Donners, um gegen die Bosse und den Donnerkönig anzukämpfen.
 
 
Wo finde ich die Fraktion?
Den Shado-Pan-Vorstoß findet ihr auf der Insel des Donners in der tristen Höhle. Die genaue Position findet ihr auf der Karte markiert. In der Höhle findet ihr den Rüstmeister des Shado-Pan-Vorstoßes und auch die NPCs für einige Quests.
 
 
 
Wie steigere ich meinen Ruf?
Den Großteil des Rufs sammelt ihr über den neuen Raid. Für jeden getöteten Boss bekommt ihr Ruf beim Shado-Pan-Vorstoß, dies gilt für alle Boss und in jedem Schwierigkeitsgrad. Allerdings geben die Bosse nur einmal in der Woche Ruf, auch das gilt für alle Schwierigkeitsgrade. Wenn ihr also den ersten Boss im Schlachtzugsbrowser besiegt habt, dann erhaltet ihr in dieser Woche im normalen und auch im heroischen Modus keine Rufpunkte mehr bei diesem Boss.
 
Außerdem könnt ihr über ein paar Quests auf der Insel des Donners noch zusätzlichen Ruf bei dieser Fraktion sammeln.
 
 
Die Quests beim Shado-Pan-Vorstoß
Hier nun eine Übersicht der verschiedenen Quests, welche ihr bei dieser Fraktion erledigen könnt.
 
 
Geheimnisse auf der Insel des Donners (Einmalige Quest)
Questgeber: Taran Zhu
Ort: Triste Höhle, Insel des Donners (51.43|46.09)
Belohnung: 200 Rufpunkte
 
Aufgabe: Beschafft Euch 3 Ritualsteine der Shan'ze. Die Steine sind sehr selten, und es könnte eine Weile dauern, sie zu sammeln.
 
 
Die Fallen stellen (Einmalige Quest)
Questgeber: Taran Zhu
Ort: Triste Höhle, Insel des Donners (51.43|46.09)
Belohnung: 300 Rufpunkte
 
Aufgabe: Benutzt 3 Ritualsteine der Shan'ze, um einen Champion des Donnerkönigs hervorzurufen, und tötet ihn.
 
 
Ein Lebensfunke
Questgeber: Quest wird mit dem donnerversetzten Ei von Nalak gestartet.
Abgeben bei: Yalia Weisenwisper
Ort: Triste Höhle, Insel des Donners (51.43|46.09)
Belohnung: 500 Rufpunkte
 
Außerdem könnt ihr euch eine der folgenden Belohungen aussuchen, dies sind derzeit noch die gleichen Belohnungen wie bei der Klaue vom Sha des Zorns. Ob die Belohnungen noch geändert werden, ist noch nicht bekannt.
 
 
Schätze des Donnerkönigs
Questgeber: Taoshi
Ort: Triste Höhle, Insel des Donners (51.43|46.09)
Belohnung: 500 Rufpunkte
Info: Für diese Quest benötigt ihr einen Schlüssel zu Lei Shens Palast, dann könnt ihr die Quest annehmen. Für das Erledigen müsst ihr bei Taoshi das Solo-Szenario "Die Schatzkammer des Donnerkönigs" starten. Pro Schlüssel könnt ihr das Szenario einmal besuchen. Den Schlüssel könnt ihr von jedem Gegner auf der Insel des Donners bekommen. Eine Vorschau auf das Solo-Szenario findet ihr hier.
 
Aufgabe: Sprecht mit Taoshi, um die Zitadelle des Donnerkönigs zu betreten. Beschafft ihr dort einen Schlüssel zu Lei Shens Palast, um den zeitbegrenzten Beutezug auf seine Schatzlieferung zu beginnen.
 
 
Champions des Donnerkönigs (Wöchentliche Quest, 5er Gruppe)
Questgeber: Taran Zhu
Ort: Triste Höhle, Insel des Donners (51.43|46.09)
Belohnung: 300 Rufpunkte
 
Aufgabe: Findet Ritualsteine der Shan'ze, um das Blitzritual, das Geisterritual und das Urzeitliche Ritual an verschiedenen Orten auf der Insel des Donners durchzuführen und besiegt dann die beschworenen mächtigen Gegner.
 
 
WoW Ruf-Guide: Shado-Pan-Vorstoß